Unsere Mini-Shetlandponys leben mit uns auf dem Sorenbrink im beschaulichen Vlotho im Kreis Ostwestfalen-Lippe. Der Sorenbrink diente bis zum 19. Jahrhundert als Steinbruch, wurde dann jedoch aufgefüllt und bietet den Ponys nun ein ca. 3 ha großes Weidegebiet mit angrenzendem Waldbestand. Hier genießen die Ponys bei Wind und Wetter täglichen Weidegang in ihrer kleinen Herde. Diese natürliche Umgebung bietet eine optimale Grundlage für die Zucht und Haltung von Shetlandponys.

Wir legen sehr viel Wert auf eine hochwertige Zucht dieser Rasse. Deswegen wählen wir unsere Zuchtstuten und auch Deckhengste sorgfältig aus.
Wir sind Mitglied im Verband der Pony-und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. und in der Interessengemeinschaft der Shetlandponyzüchter e.V. Unsere Ponys werden regelmäßig entwurmt, sie sind geimpft und ihre Hufe werden von einem erfahrenen Hufschmied kontrolliert.
Gern zeigen wir Interessierten unsere Mini-Shetland-Zucht, aus der wir hin und wieder qualitativ hochwertige Nachzucht abgeben.

Ihre Annelie Meier

Haus350
Winter350

Hof Sorenbrink

2Pferde263hoch
1Pferd263hoch